Sicherheit beim CSD Marburg

WIESO & für WEN?
Solltest du dich unwohl fühlen oder jemensch um dich, such Hilfe!
Egal was los ist, dort wird dir/euch geholfen!


ERKENNBARKEIT
Personen für die Sicherheit sind an den Seiten zu finden, meist zu zweit. Sie tragen pinke
Warnwesten! Solltest du kein Mensch finden, ruf die Telefonnummer an.


TELEFON-HILFE
Von 14-19 Uhr kannst du anrufen oder per Signal, WhatsApp oder Telegram schreiben!
Die Nummer wird noch gesagt.
Vor oder nach der Demo kannst du eine E-Mail schreiben an info@csd-marburg.com


EINKLANG / KONSENS
JA = JA! Alles andere heißt NEIN!!!
Nicht bekannte Personen weder fotografieren noch anfassen, vorher nachfragen!


NACKTHEIT / FREIZÜGIGKEIT
Fühlt euch frei, wie ihr seid und sein wollt. Bitte bedeckt eure Genitalien!

Aufbau der Demo und wichtige Informationen

ROUTE
Vom Hauptbahnhof -> E-Kirche, hier Zwischenkundgebung -> Deutschhausstraße ->
Universitätsstraße -> Wilhelmplatz, hier Zwischenkundgebung -> Friedrich-Naumann-Straße -> Friedrichsplatz, hier dann Abschlusskundgebung.


BARIEREN
Route ist zu meist gerade, am nach dem Wilhelmsplatz geht es bergab.
Route ist zu meist auf der Straße / Asphalt.
Der Abschlussort ist eine Wiese, die Wege dort sind mit Sand.
Alles Gesagte wird in Gebärdensprache übersetzt.


VIER BLÖCKE
– Der Frontblock: laut, voll und Party!
– Der Familienblock: hier finden groß & klein einen Platz.
– Der leere Block: hiermit gedenken wir Allen die nicht dabei sein können.
– Der ruhige Block: keine laute Musik, weniger Menschen.
Du kannst dir einen Block aussuchen, aber auch gern während der Demo wechseln!


ALKOHOL / DROGEN
Während der Demo bitte auf beides verzichten, kommt bitte in einem fitten Zustand.
Rauchen am Rande der Blöcke geht klar! Nehmt bitte Rücksicht auf andere.


SANIS
Bei medizinischen Notfällen wendet euch an die Sanis vom Roten Kreuz.


TOILETTEN, TRAUBENZUCKER, WASSER & SONNENCREME
Beim Start im Bahnhof sowie bei dem Wilhelmsplatz (liegt auf der Strecke) gibt es alles.
Wasser und Traubenzucker findet ihr unterwegs bei den Personen mit den pinken Westen!